Der Nikolaus kann kommen!

Frauenrunde Oberwaltersdorf bastelt 65 Nikolosackerln für den SOMA Mödling!

Zum wiederholten Male fanden sich auch heuer knapp wieder Ende November viele helfende Hände im Gemeinschaftsraum der Pfarre Oberwaltersdorf ein. Auf dem großen Arbeitstisch wurden rote Sackerln, Mandarinen, Nüsse, Lebkuchen und Schokolade vorbereitet. Die Damen füllten die 65 Nikolsackerln emsig mit den feinen Leckereien. Zum Schluss wurden sie mit einem roten Band zusammengebunden und mit einem selbstgebastelten Schild versehen „Gruß vom Nikolaus“. 

Gemütliches Beisammensein

Nachdem alle 65 Sackerln gefüllt und in Kisten gestapelt waren, wurde noch eine Kerze angezündet, gesungen, Weihnachtsgeschichten erzählt und viele Fragen rund um SAM NÖ und im speziellen zum SOMA Mödling beantwortet.  

Nudeln und Mehl

Neben den Sackerln gab‘s zum Abschied von der Frauenrunde Oberwaltersdorf noch 25 kg Nudeln und 50 kg Mehl für den Mödlinger Sozialmarkt.