Willkommen beim SOMA Sozialen Arbeitsmarkt Niederösterreich

Es gibt 9 SAM NÖ-Sozialmärkte. Klicken Sie hier, um näheres zu erfahren! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Lebensmittelabfälle können reduziert werden. Wir möchten ein Umdenken auf breiter Ebene bewirken.
Mithelfen können Sie als Unternehmen ebenso wie als Privatperson. Es gibt verschiedene Unterstützungs-möglichkeiten.
Der Einkauf im SOMA ist nur mit einem speziellen Einkaufspass möglich. Was für die Bewilligung notwendig ist, erfahren Sie hier.

SAM NÖ Image Film

Veranstaltungen

Sommerfest "GRENZENLOS & KUNTERBUNT" im SOMA Tulln

29. Juni 2017, 15:00
SOMA Tulln, Frauentorgasse 9-13

Das bereits zur Tradition gewordene SOMA Tulln Sommerfest wird in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung durch die zweite Klasse der FSB Tulln stattfinden.

SOMA Tulln
Montag:
Leberkäse mit Kartoffelschmarrn
Dienstag:

Wurstknödel mit Sauerkraut

Mittwoch:

Geschlossen

Donnerstag:

KEINE KÜCHE, JEDOCH: ab 15.00 Uhr Soma-Sommerfest mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern

Freitag:

Schwammerlsauce mit Semmelknödel

SOMA St. Pölten
Montag:
Nudeln mit Champignons
Dienstag:

Champignonsauce mit Serviettenknödel

Mittwoch:

Geschlossen

Donnerstag:

Barbecue mit STR MMag. Markus Krempl und Vzbgm. Ing. Matthias Adl

Freitag:

Nockerl mit Schinken-Creme Sauce und Salat

SOMA Amstetten
Montag:
Wurstsalat
Dienstag:

Gebratenes Hühnerfilet mit Salat

Mittwoch:

Geschlossen

Donnerstag:

Hühnergeschnetzeltes        

Freitag:

Geb. Gemüse mit Sauce Tartare

SOMA Ternitz
Montag:
Letscho mit Kartoffelgratin
Dienstag:

Wurstnudeln und Salatteller

Mittwoch:

Gschlossen

Donnerstag:

Gefüllte Paprika mit Reis

Freitag:

Kartoffelgulasch mit Gebäck

14. April 2014
Ideal, wenn gekochte Nudeln übrigbleiben! Zutaten: gekochte Nudeln etwas Wurst oder Schinken...
0
5. März 2014
Zutaten für 4 Portionen: 300 g Fleckerln 10 g Kristallzucker 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz 100 g...
0
5. März 2014
Zutaten: 1 Apfel 250 g Käse (gerieben) 2 Esslöffel Kräuter (frisch) 3 Stk. Paprika (bunt für die...
0
18. September 2014
Laut "ÖKOTEST" tragen die Lebensmittel-Abfälle aus Großküchen, Gastronomie und Event-Catering...
0
28. August 2014
Ein junges Stockerauer Projekt beschäftigt sich intensiv mit dem Klimaschutz. Es handelt sich dabei...
0

Über SAM NÖ

Wie wir helfen

Die günstige Einkaufsmöglichkeit in unseren 9 Sozialmärkten ermöglicht vielen Menschen mit geringem Einkommen leichter über die Runden zu kommen. Wir schaffen Beschäftigung für Personen, die schon längere Zeit kein festes Dienstverhältnis hatten, bewahren wertvolle Nahrungsmittel vor der Vernichtung und fungieren durch die SOMA Cafés als soziale Plattform. Lesen Sie mehr dazu!

Wie Sie helfen können

Es gibt unterschiedlichste Unterstützungsmöglichkeiten. Mehr dazu können Sie hier erfahren.

 

Zitate von Helfer/Innen

  • Ich möchte etwas für die Allgemeinheit tun und meine Zeit sinnvoll verbringen.
    Leo Bierleutgeb
    SOMA Mödling
  • Das Miteinander zeichnet die Arbeit im SOMA aus, da macht es gleich doppelt Freude!
    Renate Schaub
    SOMA Amstetten
  • Die Arbeit im SOMA macht mir viel Spaß und ich kann etwas für die Allgemeinheit tun.
    Heinz Holzer
    SOMA Mödling
  • Wir leben in einer Überfluss-Gesellschaft. Ich möchte einen Teil meiner Zeit für diejenigen arbeiten, denen es nicht so gut geht und die von diesem Überfluss nur träumen können.
    Johanna Piller - ehrenamtliche Helferin SOMA Klosterneuburg
    Johanna Piller
  • Stefanie Rath
    Stefanie Rath
    SOMA Ternitz
  • Bei SOMA arbeite ich in der Gemeinschaft für die Gemeinschaft.
    Dagmar Mader
    SAM NÖ
  • Freundschaft, Spaß, die Liebe zur Musik verbinden uns – auch mit dem SOMA. So let us entertain you!
    Bianca Hölzl, Ewald Dorninger, Ewald Wieser, Martina Halbmayr
    SAM NÖ
  • Man hat mich im Jahr 2011 am Pensionistenball gefragt ob ich Zeit hätte im Soma Tulln zu helfen. Gerne habe ich zugesagt und bin seither dreimal pro Woche hier tätig.
    Michi Dolata: ehrenamtlicher Helfer im SOMA Tulln
    Michi Dolata
    SOMA Tulln
  • Kochen ist meine große Leidenschaft. SOMA bietet mir die Möglichkeit, mit meiner Leidenschaft einem sozialen Zweck zu dienen.
    Ernst Bachler
    SOMA Amstetten
  • In der Pension entschied ich mich für eine sinnvolle Tätigkeit und „landete“ zufällig bei SOMA. Hier kann ich mich mit meinem Wissen für Menschen einsetzen, denen es nicht so gut geht.
    Martin Schiesser
    SOMA St. Pölten